Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCD 4x20 oder Unit defekt? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Burkhard Fischer - 18.03.2006 17:37)
Als Antwort auf Re: LCD 4x20 oder Unit defekt? von krassos - 18.03.2006 10:25
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0

> Hallo,
>
> hier könnte es an der Initialisierung hapern.
> Als erstes solltest Du mal in lcdext.c2 nachsehen, ob die Variablen entsprechend richtig sind.
>
> Funzt es dann noch nicht, solltest Du den Kontrollertyp prüfen. Einige benötigen eine andere Initialisierung.
> Vor einigen Wochen war dies hier schon mal Thema. André hatte freundlicherweise für den dortigen Typ
> ein paar code-Zeilen gepostet.
>
> GruÃ? krassos

Hallo krassos,

habe deine Rat befolgt, war leider erfolglos, hatte aber das Posting von André nicht gefunden nur
etwas von pcflcd, habe auch schon das rblcd-Modul ausprobiert, aber auch erfolglos.
Das Display stammt aber auch von André und ich hatte es mir mal zugelegt für ein i2c-Terminal,
aber über mein Intranet bin doch ich flexibler.
Ich habe mal den Kontrast so hoch gedreht dass man die Kästchen der Matrix sieht und
selbst da fehlt die erste Zeile und von der zweiten fehlen 3 Kästchen und das 4. ist nur zur hälfte
zu erkennen
Vielen Dank noch mal, werde mir wohl ein neues zulegen mü�en

MfG
Burkhard


    Antwort schreiben


Antworten: