Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCD 4x20 oder Unit defekt? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 18.03.2006 10:25)
Als Antwort auf LCD 4x20 oder Unit defekt? von Burkhard Fischer - 17.03.2006 20:12
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo CC2-Gemeinde,
>
> habe ein kleines Problem mit meinem LCD-Display auf dem Starterboard (LCD stammt von CCTools).
> Es zeigt nur Zeile 3, 4,  die Zeile 1 bleibt leer und von der Zeile 2 fehlen 3 Zeichen, von dem
> 4. Zeichen wird nur die letzte Hälfte angezeigt.
>  
> lcdext.init();
> lcdext.goto(1,0);
>     lcdext.print("Z1C2-Control-1234567");
> lcdext.goto(2,0);
>     lcdext.print("Z2C2-Control-1234567");
> lcdext.goto(3,0);
>     lcdext.print("Z3C2-Control-1234567");
> lcdext.goto(4,0);
>     lcdext.print("Z4C2-Control-1234567");
>

> Hatte jemand ähnliche Probleme?
>
> MfG
> Burkhard

Hallo,

hier könnte es an der Initialisierung hapern.
Als erstes solltest Du mal in lcdext.c2 nachsehen, ob die Variablen entsprechend richtig sind.

Funzt es dann noch nicht, solltest Du den Kontrollertyp prüfen. Einige benötigen eine andere Initialisierung.
Vor einigen Wochen war dies hier schon mal Thema. André hatte freundlicherweise für den dortigen Typ
ein paar code-Zeilen gepostet.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD 4x20 oder Unit defekt? (von Burkhard Fischer - 18.03.2006 17:37)