Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mal wieder kein OS-Upload möglich Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 24.01.2002 18:51)
Als Antwort auf Mal wieder kein OS-Upload möglich von Peter Bochmann - 24.01.2002 16:33

Hallo Peter,
Bei neuen CC2 Unitsist ein Test-OS geladen.
Du muÃ?t folgendermaÃ?en vorgehen um das OS zu laden:

RESET drücken und gedrückt halten
BOOT drücken und gesrückt halten
RESET loslassen
Mindestens 30 sec. WARTEN !!!
BOOT loslassen
jetzt sollte die CC2 im BOOT-Modus sein.
Es folgt keine Meldung im LCD, daÃ? die Unit sich im Bootmodus
befindet !!!

Jetzt lade die os.hex mit "C-Control II Download".
Wähle die Datei os.hex und klicke dann auf
Os laden und nicht auf "übertragen" !!

MfG André H.



> Hi Leute!
>
> Nachdem hier schon einiges zum Thema zu lesen ist und ich bei einer nagelneuen CC2 vor dem selben Problem stand, hab ich mal ein wenig geforscht.
>
> Ein einziges Mal kam überhaupt ein kurzer Connect zustande. Meldung: Flashspeicher wird gelöscht... Direkt danach kam es dann zum Abbruch. Displayanzeigen gab es nie.
>
> Die Hotline gab mir einige Tips, wie zB. FIFO abschalten, anderen PC/anderes PC-Betriebssystem probieren usw. AuÃ?erdem sollte ich doch mal das Nullmodemkabel und den Sub-D-Adapter durchmessen. Alles i.O.
>
> Als ich schonmal das Me�gerät in der Hand hatte habe ich auch mal die Stromversorgung überprüft und siehe da: Am Eingang war alles ok (14V aus dem empfohlenen Steckernetzgerät), aber an den 5V-Pins nur 230mV.
>
> Es scheint also, als wäre der interne Spannungsregler defekt, weswegen die gesamte Unit nicht funktioniert.
>
> Nun bekomme ich sie umgetauscht und hoffe, eine funktionierende zu erhalten.
>
> Falls also mal wieder jemand kein OS flashen kann, dann schaut doch mal, ob die Unit überhaupt Spannung hat...
>
> GruÃ?
> Peter
>


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mal wieder kein OS-Upload möglich (von Peter Bochmann - 24.01.2002 19:22)
Nachtrag (von André H. - 24.01.2002 18:58)
    Re: Nachtrag (von Peter Bochmann - 24.01.2002 19:25)