Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

... zur Ansteuerung von Motoren Kategorie: Programmierung (von Markus - 31.12.2005 12:43)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, original OS
Hallo,

ich baue einen Fensterputzroboter für meine Facharbeit und muss zu dessen Betrieb 3 Motoren und 2
Elektromagnetventile, sowie eine Miniwasserpumpe steuern. Leider hab ich mir das mit der
Programmierung zu leicht vorgestellt und steh jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiÃ? wie ich
a) ein Programmmodul schreib um einen Motor über eine Relaisplatine und einen Analogausgang
ansteuer. Bedeutet: Wie ich für eine bestimmte Zeit t an einem Ausgangsport Spannung anleg.
b) verschiedene Programmmodule zeitlich hintereinander reihe
c) einzelne Programmmodule vorzeitig beende, wenn an einem Eingangsport plötzlich während dem
Ablauf des Programms Strom flieÃ?t, da ein Kontakt geschloÃ?en wird (bei anstoÃ?en an die Wand)
d) einen neuen Programmablauf starte, wenn ein Kontakt geschloÃ?en wurde

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte, denn mein Physik-Leistungskurslehrer hat von
Programmieren und Informatik im Allgemeinen keine Ahnung und ist mir deswegen keine Hilfe.

Ich freu mich auf eine Antwort, Markus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: ... zur Ansteuerung von Motoren (von André H. - 8.01.2006 15:36)
Re: ... zur Ansteuerung von Motoren (von KlaRa - 31.12.2005 19:21)