Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 3.3V-Kompatibilität Kategorie: I²C-Bus (von krassos - 19.09.2005 15:05)
Als Antwort auf 3.3V-Kompatibilität von Lars Tischendorf - 19.09.2005 14:28
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Ich möchte an eine CCII einen Audiochip als Slave anschlie�en, welcher den I2C-Bus nur mit
> Pullup-wds. auf 3.3V akzeptiert und dessen Versorgungsspannung auch 3.3V ist.
> Ich habe versucht, die Pullups auf der CCII (R11 und R12) auszulöten und an den anderen Chip Pullups
> mit 3.3V zu verbinden, in der Hoffnung, das die CCII die 3.3V-Signale verarbeiten kann. Der Bus liegt
> aber immer noch bei 5V. Er wird warscheinlich intern von der C164 auf High gelegt.
>
> Was kann ich tun, um diese beiden Chips ĂĽber I2C miteinander zu verbinden?
> Gibt es da noch einen Trick, oder muss ich noch irgendeinen Pegelumsetzer zwischenschalten?

Hallo,

Der P82B96 leistet genau was Du brauchst als Pegelumsetzer.
Evtl. kannst Du bei André einen I2C-Buffer HS bestellen und dabei als Option die Pegelumsetzung
angeben. André macht so was hin und wieder.

GruĂ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten: