Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

3.3V-Kompatibilität Kategorie: I²C-Bus (von Lars Tischendorf - 19.09.2005 14:28)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard
Ich möchte an eine CCII einen Audiochip als Slave anschlie�en, welcher den I2C-Bus nur mit
Pullup-wds. auf 3.3V akzeptiert und dessen Versorgungsspannung auch 3.3V ist.
Ich habe versucht, die Pullups auf der CCII (R11 und R12) auszulöten und an den anderen Chip Pullups
mit 3.3V zu verbinden, in der Hoffnung, das die CCII die 3.3V-Signale verarbeiten kann. Der Bus liegt
aber immer noch bei 5V. Er wird warscheinlich intern von der C164 auf High gelegt.

Was kann ich tun, um diese beiden Chips über I2C miteinander zu verbinden?
Gibt es da noch einen Trick, oder muss ich noch irgendeinen Pegelumsetzer zwischenschalten?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 3.3V-Kompatibilität (von krassos - 19.09.2005 15:05)