Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem bei Programm Kategorie: Programmierung (von BlackBroom - 5.09.2005 15:37)
Als Antwort auf Re: Problem bei Programm von krassos - 5.09.2005 15:23
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
> > Hallo
> > Mit der Funktion das klappt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich von dem Hauptmenü
> > wo ich dann wieder bin, in diese Schleife zurück muss.
>
> Hallo,
> das geht so natürlich nicht.
>
> >
>
> >
> > Wenn ich über die thread main, eine function mache, kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich aus
> > der function die main aufrufe. Wie kann man das anders machen?
> >
> >
>
> Vorschlag zur Güte: �berdenke mal Deine Programmstruktur. Für ein Menü ist die zu verschachtelt.
> Besser gehts möglicherweise so: (so würde ich den kram anpacken)
>
>
> function menue1()
> {
> //initialisierungsbereich von function1,
> //hier gehören lokalvariablendefinitionen und einmalige Textausgaben (kopfzeilen) hin
>
> loop
> {
> //hierher den kram, den die Funktion machen soll
> }
> }
>
> function menue2()
> {
> //initialisierungsbereich von function2,
> //hier gehören lokalvariablendefinitionen und einmalige Textausgaben (kopfzeilen) hin
>
> loop
> {
> //hierher den kram, den die Funktion machen soll
> }
> }
>
> thread main
> {
> //initialisierungsbereich von main,
> //hier gehören lokalvariablendefinitionen und einmalige Textausgaben (kopfzeilen) hin
>
> loop
> {
> //hierher Dein Hauptmenü
> if bedingung_fuer_menue1 menue1();
> if bedingung_fuer_menue2 menue2();
> //uswusf.
> }
> }
>
>

> Das ergibt eine recht übersichtliche Menüstruktur, die zudem nicht ineinander Verschachtelt ist.
> Dadurch kann das Menü einfach um weitere Punkte ergänzt werden.
>
> GruÃ? krassos
>
>
>

Hallo
Ja so könnte ich das erstmal ordentlicher strukturieren. Aber wie komme ich jetzt von den
einzelnen Menüs (menue1 und menue2) zurück ins Hauptmenü, welches im thread main steht??


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem bei Programm (von krassos - 5.09.2005 19:50)
    Re: Problem bei Programm (von Sascha - 21.02.2006 6:43)