Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem bei Programm Kategorie: Programmierung (von krassos - 5.09.2005 15:23)
Als Antwort auf Re: Problem bei Programm von BlackBroom - 4.09.2005 22:14

> Hallo
> Mit der Funktion das klappt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich von dem Hauptmenü
> wo ich dann wieder bin, in diese Schleife zurück muss.

Hallo,
das geht so natürlich nicht.

>

>
> Wenn ich über die thread main, eine function mache, kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich aus
> der function die main aufrufe. Wie kann man das anders machen?
>
>

Vorschlag zur Güte: �berdenke mal Deine Programmstruktur. Für ein Menü ist die zu verschachtelt.
Besser gehts möglicherweise so: (so würde ich den kram anpacken)


function menue1()
{
//initialisierungsbereich von function1,
//hier gehören lokalvariablendefinitionen und einmalige Textausgaben (kopfzeilen) hin

loop
{
//hierher den kram, den die Funktion machen soll
}
}

function menue2()
{
//initialisierungsbereich von function2,
//hier gehören lokalvariablendefinitionen und einmalige Textausgaben (kopfzeilen) hin

loop
{
//hierher den kram, den die Funktion machen soll
}
}

thread main
{
//initialisierungsbereich von main,
//hier gehören lokalvariablendefinitionen und einmalige Textausgaben (kopfzeilen) hin

loop
{
//hierher Dein Hauptmenü
if bedingung_fuer_menue1 menue1();
if bedingung_fuer_menue2 menue2();
//uswusf.
}
}


Das ergibt eine recht übersichtliche Menüstruktur, die zudem nicht ineinander Verschachtelt ist.
Dadurch kann das Menü einfach um weitere Punkte ergänzt werden.

GruÃ? krassos




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem bei Programm (von BlackBroom - 5.09.2005 15:37)
    Re: Problem bei Programm (von krassos - 5.09.2005 19:50)
        Re: Problem bei Programm (von Sascha - 21.02.2006 6:43)