Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Lösung Kategorie: Sonstige Hardware (von Henning - 8.01.2002 21:20)
Als Antwort auf LC-Display -» Character definieren von Henning - 6.01.2002 20:11

Hab es inzwischen rausgefunden ;)

Allerdings funktioniert es nur auf dem externen Display (Application-Board). Hat evtl noch jemand eine Idee, ob es mit dem internen Display auch geht?

Hier mal der Programm-Ausschnitt

  lcdext.LCD_WriteCommand(0B00000110); // Speicherbereich setzen zum definieren des Characters

  lcdext.LCD_WriteCommand(0B01000000); // Charater 0 definieren
  lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00000100); // 1. Zeile
  lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00010101); // 2. Zeile
  lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00001110); // 3. Zeile
  lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00000100); // 4. Zeile
  lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00000100); // 5. Zeile
  lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00000100); // 6. Zeile
  lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00001110); // 7. Zeile
  lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00011111); // 8. Zeile

  lcdext.LCD_WriteCommand(0B10000000); // Normalen Modus wieder setzen

Bei weiteren Fragen hierzu: Einfach 'ne Mail an mich (will aber noch ein kleines Beispiel-Proggi dazu basteln und André schicken)...

Gruss,

Henning


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Lösung (von Henning - 8.01.2002 22:55)
    Jetzt wirklich gelöst ;) (von Henning - 11.01.2002 21:13)