Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2CMUX in Hausverteilung Kategorie: I²C-Bus (von Miez - 27.08.2005 22:18)
Ich nutze:
C-Control II Station, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0

Moin-Moin!

Meiner Meinung nach ist der I2CMUX unglücklich konzipiert.
Der B82P715 geht davon aus, dass ein Feldbus in den Multiplexer kommt, aber die 4 Ausgänge
nur als Stichleitungen (lokale Busse) nutzbar sind. Für eine Verteilung in einem Wohnhaus (und
hauptsächlich hierfür wird ein Feldbus benötigt) ist dies allerdings unbrauchbar, da der Bus als
lokaler Bus von der CC2 kommend nun als Feldbus in die einzelnen Etagen verteilt werden soll, um dort
die Bausteine in den Unterverteilungen zu versorgen.
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich den I2CMUX am geschicktesten für die Hausverteilung nutzen,
um die gepufferten Teile in den Unterverteilungen der einzelnen Etagen stabil zu steuern, ohne hinter den
MUX vier P82B715 oder P82B96 schalten zu müssen?

Vielen Dank für eine rasche Antwort und ein schönes Wochenende wünscht

Miez


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2CMUX in Hausverteilung (von André H. - 29.08.2005 13:54)
    Re: I2CMUX in Hausverteilung (von Miez - 29.08.2005 21:39)
        Re: I2CMUX in Hausverteilung (von André H. - 30.08.2005 18:52)
            Re: I2CMUX in Hausverteilung (von Miez - 8.10.2005 16:11)
            Re: I2CMUX in Hausverteilung (von Miez - 8.10.2005 16:10)