Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2CMUX in Hausverteilung Kategorie: I²C-Bus (von Miez - 8.10.2005 16:11)
Als Antwort auf Re: I2CMUX in Hausverteilung von André H. - 30.08.2005 18:52
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Andre,

leider funktioniert mit dem MAX4572 gar nichts, auch wenn ich Buffer oder Extender einsetze.
Ohne MUX geht alles reibungslos mit einem 82B715 auf der Master- und mehreren 82B96 auf der Clientseite.
Sobald der MUX mit ins Spiel kommt, funktioniert da allerdings nichts mehr über die lange Strecke.
Auf kurzer Distanz kann ich natürlich problemlos den MUX einsetzen. Für die Hausverteilung scheint
Deine Schaltung daher unbrauchbar zu sein. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben, welche
PullUps ich für den Bus verwenden soll. Die aus der Bauteilbeschreibung empfohlenen funktionieren auf
jeden Fall nicht. Benötige dringend Hilfe, um meine Installation endlich abschlie�en zu können.

GruÃ?
Miez  

> Hallo Miez,
>
> > ohne I2CMUX funktionieren die Busse der einzelnen Etagen. Sobald ich den I2CMUX verwende,
> > geht nichts mehr. Da die Entfernungen nicht gerade gering sind, verwende ich P82B96 vor jedem Baustein.
> > Ohne Multiplexer kann ich nicht arbeiten, da die Anzahl der Bausteine die möglichen Adressen übersteigen.
> > Hierbei sind besonders der DS1631 und der PCF8591 zu erwähnen, die dummerweise auch noch die
> > gleiche Adresse haben.
>
> Wie gesagt, es mu� hier dann an jeden "Busausgang" des MUXers ein I²C-Bus-Puffer gesetzt
> werde, da der MAX4572 keine so hohen Ströme verträgt, besser gesagt, der Spannungsabfall
> zu groÃ? wird und so die Flanken nicht merh korrekt erkannt werden.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten: