Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Einlesen eines Signals und Ausgabe einer Rechteckspannung Kategorie: Programmierung (von Stefan - 26.08.2005 2:44)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT_V2
Hi @ all,

ich habe ne Denkblokade ich muss einen Schalter einlesen (5V) der gleichzeitig dafür sorgt das eine 500Hz
Rechteckspannung an einem Digital Port ausgegeben wird. Dabei muss ich sagen das ich mich erst seit ein
par Tagen mit der C-control zutun habe und auch nicht der beste Programmierer bin.

Zum einlesen der Spannung benutze ich AD0 der mir dann den maximalen Integerwert zurückgibt
und den in eine Variabelne packt. Die dann als Auslöser für das Rechtecksignal dient.

Wie verbinde ich die beiden abschnitte in der C-Control2? Ohne das mein Signal aufhört
zusenden wenn ich überprüfe ob die 5V noch anliegen oder nicht. Ggf. habt ihr ein kleines Beispiel für mich?




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Einlesen eines Signals und Ausgabe einer Rechteckspannung (von André H. - 27.08.2005 12:07)
    Re: Einlesen eines Signals und Ausgabe einer Rechteckspannung (von Michael - 21.09.2005 21:16)