Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: swcom Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Wilfried - 21.08.2005 16:16)
Als Antwort auf Re: swcom von Günni - 21.08.2005 12:43

> > Hallo zusammen,
> > ich möchte über die swcom Zeichen empfangen und rufe dazu die Funktion receive auf.
> >
> >    t1 = swcom.receive(readbuffer,len,500);
> >
> > Für mein Verständnis sollte in der Variablen "t1" die Anzahl der empfangenen Zeichen stehen.
> > Obwohl tatsächlich nur ein Zeichen an die swcom gesendet wird, steht in "t1" nicht der Wert "1",
> > sondern der ursprüngliche mit "len" übergebene Maximalwert.
> >
> > Was mache ich falsch ?
> >
> > GruÃ? Wilfried
>
>
> Hallo Wilfried,
>
> schau mal in's Modul, dann
> kommentier mal die neue receive Funktion aus und die alte ein.
>
> Grü�e
> Günni

Hallo Günni,
Danke für Deine Antwort. Ich habe im Modul "swcom" die alte Receive-Funktion wieder aktiviert.
Die scheint mir vom Code her verständlicher, aber die läuft auch nicht zuverlässig.
Hast Du mit den Funktionen schon mal gearbeitet und ev. Erfahrung gesammelt.

GruÃ? Wilfried


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: swcom (von Günni - 21.08.2005 20:05)