Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Welche Hardware brauch ich? Kategorie: Verschiedenes (von Hansi - 23.07.2005 20:16)
Als Antwort auf Welche Hardware brauch ich? von Alex - 23.07.2005 19:46
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-Application-Board, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
> Hallo zusammen,
>
> ich will mich nun auch mal an C-Control versuchen, jedoch blick ich bei der Vielzahl der Produkte
> nicht durch. Der nette Mensch von Conrad konnte mir auch nicht weiterhelfen, da er meinte das er
> das Zeug nur verkauft und keinen Plan davon hat. Aber evtl kann mir hier jemand helfen.
>
> Folgendes habe ich vor. Ich hab einen Schaltkontakt und einen Reedkontakt. Diese sollen beim
> öffnen bzw schlie�en einen Befehl über eine IR Schnittstelle senden.
>
> Die Kontakte hab ich schon, aber welches C-Control brauch ich dazu? Basic, M Unit,
> Application Board, Version I oder II ?? Ich blick da nicht durch.
>
> Danke für eure Hilfe
>
> GruÃ?
>
> Alex


Hallo Alex,

ich habe keine Ahnung was Du genau machen willst, aber für Deine Zwecke scheint jede C-Control
ausreichend zu sein.
Welchen IR-Code willst Du denn senden?
Ich habe eine Modul entwickelt ( FS20-Enhanced ) das mit IR-Sendediode und IR-Empfänger bestückt
5 verschieden IR-Codes ( Sircs ( Sony ) , RC5, Nec, Recs80, Daenon ) sowohl empfangen, alsauch
senden kann. Zusätzlich befinden sich Steckplätze für 868,35MHz Sende-/Empfangsmodul mit auf der
Platine, so das auch Die FS20-Funkkomponenten ( Schalter/Dimmer/Markisensteuerung ) von ELV
bzw. Conrad-Elektronik geschaltet werden können und last but not least gibt es noch 8 Ports, an
denen sich elektr. Lastrelais ( siehe ccTools ) anschlie�en lassen. Diese Ports siind natürlich über
Funk, über IR und über Tasten schaltbar.
Damit nicht genug, alles was empfangen wird oder gesendet werden soll kann sowohl über I2C-Bus,
alsauch über die RS232 übermittelt werden.
Na Interesse geweckt?

MfG Hansi


    Antwort schreiben


Antworten: