Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Timerbedingung Kategorie: Programmierung (von Didde - 18.07.2005 8:57)
Als Antwort auf Re: Timerbedingung von krassos - 15.07.2005 20:17
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, original OS
> > Hallo,
> >
> > ich habe einen PWM- Generator gebaut, mit dem ich verschiedene Bauteile betreibe.
> > Als Zusatz würde ich gerne einen Zähler einbauen, der sich immer um eins erhöht, wenn ein Fehler bei
> > der Ansteuerung also eine Ă?berlast oder ein Kurzschluss auftritt. Elektronisch habe ich dies ĂĽber einen
> > Spannungsteiler realisiert, der bei einer Störung immer null Volt an einen extra Eingang liefert.
> > Mein Zähler soll sich aber erst um 1 erhöhen, wenn der Eingang für min. 3 Sekunden auf 0V steht!
> > Kann mir vielleicht jemand helfen, dies softwaremä�ig zu realisieren?
> > Danke schon mal jetzt!
> > Christian
>
> Hallo Christian,
>
> wenn ich das so lese fällt mir ganz spontan dazu was ein.
> Leg Dein Fehlerbit auf einen Countereingang.
> Wenn der Countereingang auf 0 geht, liest Du den zugehörigen Zähler aus (setzt den Zähler auf 0).
> Ein einfaches sleep 3000 und danach ein erneutes getcount liefert Dir die Information,
> ob sich der Eingang in der Wartezeit verändert hatte. Ich gehe davon aus, das Dein Fehlerbit
> Logikkompatibel ist, also korrekte Pegel liefert.
>
> GruĂ? krassos

Vielen Dank fĂĽr die schnelle Hilfe!!!!


    Antwort schreiben


Antworten: