Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Frequenswandler Kategorie: Programmierung (von krassos - 5.07.2005 19:01)
Als Antwort auf Frequenswandler von Christian - 8.06.2005 11:02
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> also ich bin ein absoluter Neuling mit C-Control und habe gleich mehere Probleme.
> Ich möchte über 2 Potis, die ich an AD0 und AD1 angeschlossen, einmal eine Frequens einstellen
> und einmal den High- Anteil in %. Ich habe also den 5V Bereich der Potis einmal in Frequenzen
> unterteilt und einmal in Prozent. Mit diesen Angaben soll die Unit nun eine Frequens ausgeben, die
> diesen eingestellten Werten entspricht. Der Bereich sollte von 1 Hz bis ca. 2500 Hz gehen. Ã?ber
> das externe Display sollen die Einstellungen sichbar sein! Für alle denen das jetzt zu umständlich
> formoliert war:
> zB. Zeigt das Display an: Frequenz: 1000 Hz
>                                      Prozent:    70%
> Das Signal was nun rauskommen soll, hat für 0,0007s einen High Pegel und für 0,0003s einen Low Pegel
> Ich habe nun folgende Probleme:
>
> 1. Durch die Display Ansteuerung wird anscheinend soviel Rechenzeit benötigt, dass die Siganale nur
> unsauber ausgegeben werden, wenn ich das Display weglasse gehts einigermaÃ?en. Wie kann ich
> das umgehen?
>
> 2. Da ich mich nich mit Timern und und dem internen Zähler auskenne, habe ich erst versucht,
> die Ports durch sleep Befehle zu steuern, was aber bei Frequenzen über 350 Hz nich mehr geht.
> Mich würde also brennend interessieren, wie ich Pausezeiten bekomme, um auch meine gewünschten
> Frequenzen zu erreichen.
>
> Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, ich hab das Handbuch zwar schon kreuz und quer gelesen,
> aber ich habe keine Ahnung, wie ich´s machen soll.


Hallo,

such doch mal im Handbuch nach dem Stichwort PLM. (unter P *g*)

Dein Problem lä�t sich mit den integrierten PLM-Ports der Unit recht elegant lösen.
Die Verwendung dieser Hardwarelösung würde auch wieder ein ansteuern des Display's
zulassen.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten: