Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Frequenswandler Kategorie: Programmierung (von Christian - 8.06.2005 11:02)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, original OS
Hallo,

also ich bin ein absoluter Neuling mit C-Control und habe gleich mehere Probleme.
Ich möchte über 2 Potis, die ich an AD0 und AD1 angeschlossen, einmal eine Frequens einstellen
und einmal den High- Anteil in %. Ich habe also den 5V Bereich der Potis einmal in Frequenzen
unterteilt und einmal in Prozent. Mit diesen Angaben soll die Unit nun eine Frequens ausgeben, die
diesen eingestellten Werten entspricht. Der Bereich sollte von 1 Hz bis ca. 2500 Hz gehen. Ã?ber
das externe Display sollen die Einstellungen sichbar sein! Für alle denen das jetzt zu umständlich
formoliert war:
zB. Zeigt das Display an: Frequenz: 1000 Hz
                                     Prozent:    70%
Das Signal was nun rauskommen soll, hat für 0,0007s einen High Pegel und für 0,0003s einen Low Pegel
Ich habe nun folgende Probleme:

1. Durch die Display Ansteuerung wird anscheinend soviel Rechenzeit benötigt, dass die Siganale nur
unsauber ausgegeben werden, wenn ich das Display weglasse gehts einigermaÃ?en. Wie kann ich
das umgehen?

2. Da ich mich nich mit Timern und und dem internen Zähler auskenne, habe ich erst versucht,
die Ports durch sleep Befehle zu steuern, was aber bei Frequenzen über 350 Hz nich mehr geht.
Mich würde also brennend interessieren, wie ich Pausezeiten bekomme, um auch meine gewünschten
Frequenzen zu erreichen.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, ich hab das Handbuch zwar schon kreuz und quer gelesen,
aber ich habe keine Ahnung, wie ich´s machen soll.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Frequenswandler (von krassos - 5.07.2005 19:01)