Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Remote-Echtzeitregelung Kategorie: Verschiedenes (von Klaus - 29.06.2005 9:52)
Als Antwort auf Remote-Echtzeitregelung von henrik - 28.06.2005 18:57
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo,

ich nutze den XPORT von Lantronix.com.
Der setzt eine COM auf Ethernet 10/100 um.
somit kann ich über das Internet auf die CC2 zugreifen.
Der XPORT wird entweder über Socket angesproche oder mit einem comredirect eine
COM über ethernet simuliert. Den XPORT gibt es auch als WLAN Variante.

Du müsstest dann aber z.B. ein Programm auf einem PC als Gateway laufen lassen.
An dem PC ist dann eine CC2 direkt angeschlossen und eine über LAN/WAN.
Das Prog leitet nur weiter.

ich vermute, dass es auch Boxen gibt, die die Kommunikation zwischen zwei LAN
Anschlüssen übernehmen, die werden aber teuer sein.

Im LAN wird es hinsichtlich Geschwindigkeit ok sein, allerdings würde ich vermuten, dass
es im Internet zu keiner konstanten Ã?bertragungsgeschwindigkeit kommt.

GruÃ?
Klaus



> Hallo zusammen
> Ich habe eine Force-Feedback-Anwendung bei der zwei CC2-Aplication-Boards direkt
> über die serielle Schnittstelle miteinander kommunizieren. Mit hwcom.put und hwcom.get wird
> von beiden Boards â??gleichzeitigâ??  gesendet und empfangen. Die Sende- bzw. Empfangsfrequenz
> liegtbei ca. 100Hz.  Jetzt will ich die ganze Sache über eine Remote-Verbindung realisieren
> (Internet, ISDN oder Modem). Ich habe ja nur sehr kleine Datenmengen, wichtig ist aber dass die
> Ã?bertragungsfrequenz (100Hz) nicht runtergeht, damit meine Reaktionszeit nicht unter 10ms geht.
> Hat vielleicht jemand eine Idee?
> Vielen Dank schonmal...
> LG
> henrik


    Antwort schreiben


Antworten: