Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

PCF8591 Kategorie: I²C-Bus (von Alex - 13.06.2005 7:05)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo

Ich habe, da es in unserer Region öfters mal Stromausfälle gibt, meine CC2- Station mit einem Akku gegen
Ausfall gepuffert. Die angeschlossenen I2C Komponenten bleiden hingegen ungepuffert. Auf diese Art kann
ich bei einem Ausfall direkt an die Station angeschlossene Komponenten weiter betreiben.

Jetzt zum Problem:
Alle I2C- Schaltung sind bei Ausfall des Stroms erwartungsgemä� nichtmehr zu erreichen, nur der PCF8591
AD- Wandler, selbst wenn ich seine Versorgungsspannung komplett abklemme. Gegen den Bus habe ich am
PCF8591 an SDA und SCL jeweils einen 330Ohm Wiederstand angeschlossen. Scheinbar bekommt der IC
über diese Leitungen Spannung. An Vdd-Vss kann ich bei Ausfall immernoch 3.3 Volt messen, vor den beiden
Wiederständen jeweils 5V..
Das ganze würde mich nicht weiter stören, wenn ich wü�te, ob dies negative Auswirkungen auf den Bustreiber
hat, da dieser ja eigentlich unbelastet bleiben sollte.
Kann meine Station dadurch schaden nehmen, falls ja was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten

Alex


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PCF8591 (von Nicolas - 16.06.2005 14:06)
    Re: PCF8591 (von Alex - 17.06.2005 7:00)
        Re: PCF8591 (von Nicolas - 17.06.2005 12:32)
            Re: PCF8591 (von Alex - 17.06.2005 13:37)