Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CC2 defekt nach flash.writestring?! Kategorie: Verschiedenes (von Willi Keller - 2.06.2005 19:35)
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Ich bin noch ein Neuling mit der CC2 aber so doof kann ich doch nicht sein (natürlich rein
rhetorische Frage...):

Also, ich versuch' ein spezielles Code-Schloss zu bauen. Dazu soll der Benutzercode im Flash
abgespeichert werden, damit das Schloss natürlich auch einen Stromausfall übersteht.

Dazu verwende ich
- eine brandneue CCII mit App.Board
- das CC2Net Download Tool 2.2 mit osopt_v3-0.hex
- und flash.hex

Folgende Code-Zeile hat mir jetzt schon 2 (zwei!) CC2 soweit unbrauchbar gemacht, ich nach einmaligem
Programstart die Unit nicht mehr in den Host-Modus kriege!

   flash.DelSeg (1);
   flash.writeString(1, 1, "0000000000");

Zuvor konnte ich noch mit
   flash.DelSeg (1);
   // flash.writeString(1, 1, "0000000000"); (also auskommentiert)
einwandfrei neue Programmversionen hochladen...

Für mich scheint es als dass ich sobald ich was ins Flash Segment 1 reinschreiben da was kaputtgeht...
Kann doch nicht sein, oder? Oder hab' ich etwas grundlegendes nicht kapiert? Segment 1 sollte doch
frei sein.

Interessanterweise kann ich die Unit noch in den BOOT-Modus bringen und das OS überspielen, aber bringt
ja nicht wirklich viel.

Vielen Dank schonmal für jedwelche Motivationsversuche!

Willi






    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2 defekt nach flash.writestring?! (von Udo - 3.06.2005 16:15)
    Re: CC2 defekt nach flash.writestring?! (von Willi Keller - 3.06.2005 18:23)
        Re: CC2 defekt nach flash.writestring?! (von Udo - 4.06.2005 14:03)
            Re: CC2 defekt nach flash.writestring?! (von Willi Keller - 4.06.2005 15:46)