Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Porterweiterung Kategorie: Programmierung (von JackFrost - 31.05.2005 15:29)
Als Antwort auf Porterweiterung von MarkusFrede - 29.05.2005 20:05

> Hallo CC2 Fangemeinde!
> Für ein Prüfgerät was sich in Planung befindet benötige ich 12 Ausgänge die ich auf meinen
> CC2 Applications Board meiner Meinung nach nicht besitze. Ich benutze ebenfalls ein externes
> LCD was ja auch Ausgänge benötigt...
>
> Nun meine Frage: Theoretisch besitze ich doch 16 Ausgänge (P1L 0...7 und P1H 0...7) ohne Display
> hätte ich so meine Aufganbe lösen können oder gibt es da auch Probleme??
>
> Wenn ich aber dass Display benutze brauche ich eine Porterweiterung! Wer hat so etwas schon mal
> eingesetzt und kann mir da Hilfe geben, was für Bausteine werden benötigt, wiesieht die Software dazu
> aus??
>
> besten Dank für euere Mühe...

Du kannst das Display über den I²C-Bus ansteuern und hast somit die vollen 16 I/Os zu verfügung

Eine Schaltung für I²C <-> LCD gibts bei Andre.

Gruss JackFrost


    Antwort schreiben


Antworten: