Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: pH-Messungs Modul Kategorie: Programmierung (von JackFrost - 24.05.2005 8:00)
Als Antwort auf Re: pH-Messungs Modul von Thomas L - 23.05.2005 18:06

> Hallo Ich habe mal die seite gelöcht........
>
> ne sorry welche spannung da nu raus kommt kann ich dir so auch nicht sagen.
> dann muĂ? ich erst den kramss wieder ausbauen um zu messen ma sehen vieleicht schaffe ich das
> morgen, hab ja grade urlaub.die Kompensation willst du also hardware mässig realisieren.
> ich dachte das du das über die Software regel willst .Für mich wäre das interessant da ich schon ein
> laufendes System habe. Ma sehen was ich mit der Spannung machen kann iich melde mich dann
> noch mal
> gruĂ? Thomas

Ich will das auch per Software lösen , aber ich muss bis zur Elektrodenspannung zurückrechnen
damit es richrtig wird , was bring die temp kompensation wenn sie keine genauigkeit bringt.

Mit der Temperatur wird ja die Spannung an der Elektrode "grösser". und das muss man direkt
korigieren. Wenn man erst eine Offset Spannung addiert und dann mit dem Faktor der Kompensation
multipliziert kommt nichts gescheites raus.

Ich habe es auchmal versucht auszumessen aber bin auf keinen grĂĽnen Zweig gekommen.

Wie kalibrierst du die Schaltung  ? ich mache das direkt in der CControl , also nicht mit den beiden
Potis.

Gruss JackFrost


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: pH-Messungs Modul (von Thomas L - 24.05.2005 16:54)
    Re: pH-Messungs Modul (von JackFrost - 24.05.2005 17:22)