Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Ansteuerung von Leuchtstofflampendimmer Kategorie: Sonstige Hardware (von Peter - 24.03.2005 12:50)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo allemiteinander,

für Leuchtstofflampen gibt es ein Vorsteuergerät, das das Dimmen der Röhren ermöglicht. Ich habe
mir ein Datenblatt geholt (www.tridonicatco.com) und würde das Gerät gerne mit der CC2 ansteuern.
Es gibt dazu eine Schnittstelle, die per DALI, DSI oder einfachem Taster angesteuert werden kann.

DALI wird als 16 bit Manchester Code und DSI als 8 bit Manchester Code beschrieben. Leider kann
ich mit diesen Angaben nichts anfangen. Vielleicht hat da jemand schon mal etwas davon gehört.

Ich möchte mit drei Vorschaltgeräten und je einer roten, blauen und grünen Leuchtstoffröhre per CC2
alle möglichen Farben mischen. Dienen soll das für ein kleines Theater für die Bühnenbeleuchtung.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und servus
Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ansteuerung von Leuchtstofflampendimmer (von georg - 31.07.2005 22:48)
Re: Ansteuerung von Leuchtstofflampendimmer (von ThomasL - 24.03.2005 17:34)
    Re: Ansteuerung von Leuchtstofflampendimmer (von Peter - 24.03.2005 17:44)
        Re: Ansteuerung von Leuchtstofflampendimmer (von ThomasL - 24.03.2005 17:45)
            Re: Ansteuerung von Leuchtstofflampendimmer (von Peter - 24.03.2005 18:05)
                Re: Ansteuerung von Leuchtstofflampendimmer (von ThomasL - 24.03.2005 19:54)