Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit FS20 Demo Kategorie: Sonstige Hardware (von Hansi - 23.03.2005 21:55)
Als Antwort auf Re: Problem mit FS20 Demo von Marco - 23.03.2005 15:51
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0

Hallo Marco,

zunächst einmal, die Assemblerroutinen arbeiten nacheinander, d.h. wenn Du sendest wird RX
natürlich nicht eingelesen.
Die FS20 hat ein Adresssystem, welches 4 Ziffern von 1..4 erlaubt. Du kannst die gültigen Adressen
"1111" bis "4444" bequem als Integer in Hexadezimaler Form schreiben  0x1111 bis 0x4444 .
Diese Adresse benötigt natürlich einen Integer für die Aufnahme.
Der Treiber rechnet diesen Integer in ein Byte um 0x1111=0 bis 0x4444=255 .

Ich bin leider was den Softwaretreiber angeht momentan nicht mehr so ganz auf dem laufendem.
Aber wie gesagt, der Treiber funktioniert !!!!

GruÃ? Hansi

> Hallo,
>
> danke erstmal für Deine Tips,
> hab das Ding aber leider immer noch nicht zum Laufen gebracht.
>
> Habe fs20.hex einzeln geflasht, und in der IDE alle überflüssigen Module
> deaktiviert.
> Habe einfach mal die Funkmodule entfernt und den uC Ausgang (Tx, bei mir Pin 9)
> und den uC Eingang (Rx, bei mir Pin 15) direkt miteinander verbunden und zur Kontrolle
> noch ein Oszi angeschlossen.
> Ergebnis: Die CC2 gibt einen entsprechenden Code am Tx Pin aus, der auch am
> Rx Pin wieder in den uC geht, aber irgendwie leider nicht ausgewertet wird.
>
> Au�erdem frage ich mich wieso im fs20demo.c2 für den HauscodeH1 und HauscodeL 1
> jeweils ein 16Bit Wert,also s mal 2 Byte(0x1234 und 0x4321)  angegeben werden ?
> Ebenso für die constante Testgeraet=0x1321, das ist doch die Adresse, die
> so wie ich dachte im FS20 Protokoll nur 1Byte hat und nicht 2Bytes ????
>
> Eigentlich wollte ich nur eine FS20 Steckdose ein- und ausschalten...
>
> Irgendwelche weiteren Tips ..?
>
> Danke und GruÃ?
> Marco
>
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten: