Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Frequenzzähler realisieren?? Kategorie: Programmierung (von AndrĂ© H. - 9.12.2001 13:34)
Als Antwort auf Frequenzzähler realisieren?? von AndrĂ© K. - 9.12.2001 13:05

Hallo André,
1. Du muĂ?t in Deinem proggie  fre=fre+getcount(1); schreiben.
 mit der abfrage getcount wird der Interne Zähler auf 0 gesetzt.

2.BenĂĽtzt Du das Appl. Board?
 Wenn nicht, dann setzte einen 10k Pull-up Widerstand an den Port.

3. Hat das Multimeter wirklich einen TTL-Pegel (0V, 5V)
    Ist eine Masse angeschlossen? (GND vom Multimeter an GND der Unit)

4. Versuch" mit einer DrahtbrĂĽcke zu GND Impulse zu erzeugen.
    (Bei vorhandenem Pull-up-Widerstand)

Ich hoffe das hilft.

MfG André H.


> Hallo,
>
> ich habe nun mein Board mit der CC2 endlich zum Laufen gebracht. Und da dachte ich mir, man könnte sich doch erst mal einen Impulszähler programmieren.
> Also habe ich den TTL - Ausgang meines digitalen Multimeters an den PH1-Eingang gelegt und folgendes programmiert.^
>   long  fre;
>   string output;
>
>   lcd.clear();
>  
>   loop
>   {
>     run 100;
>    
>     fre = ports.getcount(1);
>     sleep 100;
>     output = "f= ";
>     str.putlong (output, fre);
>     //str.putchar(output, "H");
>     lcd.print(output, str.length(output));
>     lcd.clreol();
>
>    
>     lcd.goto(0,0);
>   }
> }
>
> Doch erzeigt mir nix an!! Ich habe die Frequenz des Multimeters von 10 Hz bis 50 kHz hochgetrieben. Jedoch war immer noch nichts zu sehen.
>
> Wer kann helfen? Bzw. eine Alternative zu geben.
>


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Frequenzzähler realisieren?? (von André K. - 9.12.2001 14:00)