Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Frequenzzähler realisieren?? Kategorie: Programmierung (von André K. - 9.12.2001 13:05)


Hallo,

ich habe nun mein Board mit der CC2 endlich zum Laufen gebracht. Und da dachte ich mir, man könnte sich doch erst mal einen Impulszähler programmieren.
Also habe ich den TTL - Ausgang meines digitalen Multimeters an den PH1-Eingang gelegt und folgendes programmiert.
  long  fre;
  string output;

  lcd.clear();
 
  loop
  {
    run 100;
   
    fre = ports.getcount(1);
    sleep 100;
    output = "f= ";
    str.putlong (output, fre);
    //str.putchar(output, 'H');
    lcd.print(output, str.length(output));
    lcd.clreol();

   
    lcd.goto(0,0);
  }
}

Doch erzeigt mir nix an!! Ich habe die Frequenz des Multimeters von 10 Hz bis 50 kHz hochgetrieben. Jedoch war immer noch nichts zu sehen.

Wer kann helfen? Bzw. eine Alternative zu geben.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Frequenzzähler realisieren?? (von André H. - 9.12.2001 13:34)
    Re: Frequenzzähler realisieren?? (von André K. - 9.12.2001 14:00)