Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF 77 Kategorie: Sonstige Hardware (von Holger - 8.12.2001 20:49)
Als Antwort auf DCF 77 von Erik Kromer - 6.12.2001 11:05

Hi Erik,

Ich hattes schon mal geschrieben hier, aber irgendwie isses nimmer da, deshalb nochmal in kurzform:

Die Empfängerplatine in ein kleines Metallgehäuse, die Ferritantenne natürlich nicht :-) sondern in 1-2 cm Abstand montieren. Metallgehäuse mit an GND anschliessen. Wenns immer noch nicht sauber tut, das ganze erden. So läuft das bei mir sogar ab 20 cm hinter dem (nicht abgeschirmten) Displayinverter

Allerdings: Das erste DCF-Modul was ich hatte war schlichtweg defekt, das tat garnix.

GruĂ?
Holger

> Hallo zusammen,
>
>  Ich habe, nachdem ich in den News von der "GĂĽnstige DCF-Funkuhr-Antenne von Conrad: Nr.64 11 38" gelesen habe, diese auch erstanden.
[...]
> Mit der Bitte um Hilfe          
>
> Erik
>
>  


    Antwort schreiben


Antworten: