Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

DCF 77 Kategorie: Sonstige Hardware (von Erik Kromer - 6.12.2001 11:05)


Hallo zusammen,

 Ich habe, nachdem ich in den News von der "Günstige DCF-Funkuhr-Antenne von Conrad: Nr.64 11 38" gelesen habe, diese auch erstanden.

Ich habe sie angeschlossen, viele Antennenstellungen versucht, aber die Uhrzeit der CII wurde nie gesetzt.

Wie kann ich überprüfen, ob das DCF Modul überhaupt funktioniert und ein Signal empfängt? Was sollte ich am Ausgang des Moduls messen können (z.B. mit Oszilloskop)? Kann ich den Frequenzmesseingang, an dem die DCF ja hängt, zur Diagnose verwenden?

Muss ich spezielle Kabel verwenden (Wellenwiderstand)? Im Testaufbau habe ich nur lose Kabel von ca .40cm Länge verwendet. Ich habe das Modul an die 12V Speisung und  den invertierten Ausgang an den DCF Pin der CII gehängt.

Mit der Bitte um Hilfe          

Erik

 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF 77 (von Holger - 8.12.2001 20:49)
Re: DCF 77 (von André H. - 6.12.2001 20:52)
    Re: DCF 77 (von Erik K - 7.12.2001 8:41)
Re: DCF 77 (von Willi aus Oelde - 6.12.2001 20:51)