Re: Licht/Spannungswandler Kategorie: Sensoren (von André H. - 6.5.2001 18:10) | |
Kategorie | Sensoren |
Hallo Thomas, Betreibst Du den Sensor direkt an der Unit , oder mit einem Spannungsteiler? Mit welcher Spannung betreibst Du ihn? Wenn Du ihn mit über 5V und ohne Spannungsteiler betreibst, bekommt der AD-Port u.U. eine Überspannung. Bis 5,5V dürfen am Port anliegen, mehr nicht. Meß einfach mal die Spannungen am AD-Port. Wenn diese über 4,096V sind, könnte das ein Ursache sein. MfG André H. > ich verwende den Sensor TSL-250 von Conrad. > Die Messwerte (abgegebene Spannung in mV)lasse ich auf einem Display anzeigen. > > Eine Zeit lang funktioniert er ganz normal und plötzlich erscheinen negative Messwerte. > Verringere ich die Lichtintensität funktioniert er scheinbar wieder einwandfrei. > Nur leider geht das mit dem Verringern, bloß zum Testen des Sensors. > An meiner Schaltung die ich ausmesse, kann ich das Licht nicht abschwächen. > > > Ist das Ding irgendwann gesättigt und schaltet dann ?? > Aber max. Intensität müsste doch eigentlich auch max. Spannung bedeuten, oder ?> | |
___________________________________________________________________________ Antwort schreiben ___________________________________________________________________________ Antworten: Re: Licht/Spannungswandler (von ThomasS. am 7.5.2001, 9:34) Re: Licht/Spannungswandler (von André H. am 7.5.2001, 21:23) |