CC2Net-Forum Zur Übersicht - Zurück zur Homepage
Re: Display an der Station funzt nicht Kategorie: Programmierung (von: Rene Forster - 20.2.2003 18:55)
Als Antwort auf: Display an der Station funzt nicht von Stefan - 19.2.2003 15:07

Hallo Stefan,

hatte auch erst vor kurzen so ein Problem.

Nachfolgend eine Kopie meines Beitrages und die Antworten. Vielleicht hilfts Dir.

Probleme mit der C II Station,

Hallo Zusammen,

nach jahrelangen zufriedenen Betrieb der C I Unit bin ich jetzt auf die C II Station umgestiegen. Die Programmierung der C II bereitet mir so weit ich das bisher beurteilen kann keine Probleme. Ich bin in der Lage auf die analogen und digitalen Ports zuzugreifen.

ABER :

Die internen Bauteile wie die LED`s, Display,  Tastatur und Relais bringe ich auch nach xx-Versuchen nicht zum laufen. Beim Ansprechen des Display benutze ich mittlerweile die Befehle aus dem lcdext Modul.
Aber wie gesagt – die Befehle aus den Modulen station_io und station_lcd bringe ich nicht zum laufen.

Ich benutze das optimierte OS und neue Module von CC2net. Die zwei Hex Dateien STATIONDRIVER.HEX und ADR_MANAGER.HEX sind auch geladen.
ASMCALL.C2 ist als gemeinsames Modul aktiv.

Hier ein Auszug der Modul.txt :

strx.c2
lcdext.c2
station_lcd.c2
myconst.c2
calendar.c2
station_io.c2
asmcall.c2

Ich hoffe diese Reihenfolge ist richtig.

Was mache ich falsch ??? Wer weiß Rat ??? Ich habe bestimmt nur ein Anfängerproblem.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Rene

Hallo Rene,die Modul.txt sollte so aussehen
strx.c2
lcdext.c2
myconst.c2
calendar.c2
asmcall.c2
station_lcd.c2
station_io.c2
ausserdem die folgenden Aufrufe bevor du die Hardware ansprechen wills nicht vergessen:
station_io.init();
station_io.Clear();
station_lcd.init();
der vergessene station_io.init() hat mich auch schon einenhalben Tag gekostet.mfg ToM

Danke Euch Beiden für die Hilfe,

endlich gehen meine Grundfunktion und ich kann jetzt weitermachen.

Erst gings nicht gleich - InOut.hex hat noch gefehlt. Nachgeladen und fertig wars.
Im ganzen vielleicht 15 min.
Ich ich bastel da schon tagelang dranrum - naja hät gleich jemand fragen sollen der sich damit auskennt.

Danke

Rene

Antwort Schreiben
Antworten:

Re: Display an der Station funzt nicht (von Stefan - 21.2.2003 10:59)