Hallo Wolf,
Hast Du beim Modem die Signalleitungen DTR mit DSR verbunden ? Wenn an DTR kein high-Pegel anliegt, dann weigern sich die meisten Modems eine Verbindung aufzubauen. Die einfachste Art dies sicherzustellen ist, DTR mit DSR zu verbinden. (siehe auch "Tips & Ergänzungen" Modemanschluß)
Hast Du schon versucht mit modem.dial(Vorwahl, Nummer, 1 /*Waitconnect=True*/) eine Verbindung aufzubauen ? Die Funktion wartet bis Eine Connect oder Fehler-Meldung zurückgegeben wird, und gibt diese selbst als Zahlenwert zurück.
Die Funktion getOK() prüft lediglich, ob vom Modem der String "OK" gesendet wurde.(mit einem Timeout von 1,2sec.) Mit Verbindungsaufbau selbst hat das nichts zu tun.
Versuch mal folgendes:
modem.init(8,255,255); x=modem.dial(vorwahl,nummer,1); if x == 1 fkt1(); if x == 3 fkt2();
MfG André H.
> Hallo zusammen, > ich habe ein Problem beim ansteuern eines Modems. > Ziel ist nach dem Befehl atdtNUMMER das CONNECT abzufangen. > Ich habe bei der Konfiguration des Modems schon ausgewählt, dass die Rückmeldungen Nummerisch erfolgen sollen (mit
dem ATV Befehl). Nach dem erfolgreichen anwählen und dem verbinden sendet das Modem auch eine '1' (das habe
ich zwischendurch mit dem Hyperterminal nachgeprüft). Aber als ich nun gleiches mit der CC2 versuchte, passierte nix. Ich
habe mir folgende Funktion erstellt: > > hwcom.flush() > wait hwcom.rxd() > loop > { > x = hwcom.get(); > if x == 0x31 fkt1() > if x == 0x33 fkt2() > } > > Ich vermute, dass keine Daten vom Modem geliefert werden. > Schon mal vielen Dank im Vorraus! > > Wolf > > PS: Ich habe mir natülich schon die modem.c2 angesehen. Auch mit der getOK Funktion hatte ich ähnliche Probleme.
|