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> Hallo Klaus, > > Da muß ich dir widersprechen. > Der Term "d=1;" wird nachweislich <u>nicht</u> ausgeführt. > Man kann höchtens sagen, daß es ein Darstellungsfehler ist. > Falsch simuliert wird nicht. > Versuchs&#39; mal so: > > int d; > function func_test() > { > int a,b,c; > a=1; > b=1; > c=0; > d=-1; > if (a == 1) > { > d=0; > } > else > { > d=1; > d=2;//Hier bleibt der Balken zwar stehen, der Term wird aber <u>nicht</u> ausgeführt ! > } > } > Führe mal diese Funktion im Einzelschritt aus und Überwache mal > die Variable d, dann weißt Du was ich meine. > > MfG André H. > > > > Hallo, > > > > ich möchte doch von einem Fehler sprechen. Im Simulator springe ich tatsächlich auf den Befehl im else-Zweig. Ich habe jetzt den Code umformatiert: > > > > function func_test() > > { > > int a,b,c,d; > > a=1; > > b=1; > > c=0; > > d=-1; > > if (a == 1) > > { > > d=0; > > } > > else > > { > > d=1; > > } > > } > > > > Jetzt steht in jeder Zeile ein Befehl oder eine Klammer. Ich lande trotzdem auf d=1 was mich eigentlich echt irriert. > > > > > Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Funktion mit "}" endet, dies > > > aber kein befehl ist, aber dennoch "return;" heißt. > > > "}" kann aber im Simulator nicht markiert werden. So wird einfach > > > der letzte Befehl vor Funktionsende markiert. > > > > Es wäre sauber wenn nach d=0 die Funktion verlassen würde. > > > > Gruss Klaus > > > > > >
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