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> Hallo zusammen > > Ich bin dabei meine Regelung um einige Feinheiten zu erweitern. > Um Sollwerte die ich am Display ändere ohne Reset übernehmen zu können, > sollen diese in einer Funktion Initialisiert werden. > Es handelt sich dabei um Global gültige Variablen und Konstanten die im ersten Modul stehen. > Die Codeschnipsel stehen stellvertretend für einige Hundert Variablen und Konstanten, > verdeutlichen aber die Struktur im Modul, es werden tatsächlich ca. 50 Variablen Initialisiert. > Die bestehende Variante 1 funzt tadellos, während Variante 2 zwar ausgeführt wird der Programmablauf > aber gestört ist, z.B. beginnen Ausgänge die gesetzt sind zu Takten und Displayausgaben brechen > vorzeitig ab. > Zum Zeitpunkt der Funktionsdefinition sind alle Variablen bekannt, der Compiler meckert auch nicht. > Ist gegen Variante 2 etwas einzuwenden? > > Danke > Gruß Martin > > > <code> > //********************************************************** > //Variante 1 so klappts > const Betr_Meld = 10; > const textsJ_N[]= "Ja ", "Nein"; > const textsA_E[]= "Aus", "Ein"; > int heizkurve_soll; > byte T_Nachlauf_FBHb; > byte FBH_pu_anforderung; > long counter[4],online; > //usw. > > thread glob_init > { > int heizkurve_soll = 10; > byte T_Nachlauf_FBHb = 5; > byte FBH_pu_anforderung = 1; > //weitere befehle > run 0; > }//end thread > > //********************************************************** > //Variante 2 klappt nicht > const Betr_Meld = 10; > const textsJ_N[]= "Ja ", "Nein"; > const textsA_E[]= "Aus", "Ein"; > int heizkurve_soll; > byte T_Nachlauf_FBHb; > byte FBH_pu_anforderung; > long counter[4],online; > //usw. > > > function fxInitSollwGrundeinstellung () > { > int heizkurve_soll = 10; > byte T_Nachlauf_FBHb = 5; > byte FBH_pu_anforderung = 1; > } > > thread glob_init > { > fxInitSollwGrundeinstellung (); > //weitere befehle > > run 0; > }//end thread > > </code>
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