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> Hallo André, > ich habe nicht herausgefunden (habe auch nicht nachgeforscht) woran die Übertragungsstörungen > liegen, denn es klappt ja das Laden des Programms vom Kellerrechner. > Ich habe in meinem späten Arbeitsleben sehr viel Software entwickeln müssen und weiß, daß die > Fehlerbehandlung, bzw. wie so schön gesagt wird das MMI, besonders viel Arbeit macht, aber ich > erwarte mal von einem Programm, das als "fertig" deklariert ist, ausreichende detaillierte > Fehlermeldungen und nicht solche Rätselausgaben. Das kann man für eigene Zwecke, für Versuchs- bzw. > Testprogramme "mal so schnell" ausgeben, aber nicht bei einem fertigen Programm. > Wenn ich die neue aktuelle Version benutzen will, dann kommt wieder der Hinweis auf die Beschränkung > der Testversion. Heißt das, daß ich ständig das Programm neu kaufen muß? Oder mache ich dabei was > falsch? > Gruß > Manfred > > > Hallo Manfred! > > Wie heißt es so schön: > > Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. > > > > Wenn Du Probleme mit dem Übertragen hast, kann das mehrere Ursachen haben. > > Aber, es ist natürlich einfacher, es auf's DL-Tool zu schieben. > > Es kann aber durchaus sein, daß Du mit einer älteren Version arbeitest. > > Daher wäre es sinnvoll gewesen, wenn Du geschrieben hättest, mit welcher Version > > Du arbeitest, statt Dich in Sarkasmus zu üben. > > Die derzeit aktuelle Version ist 2.24 . Bis Jahresende hoffe ich die V2.3 fertig zu haben, > > mit der auch über den XPort geladen werden kann, in dem man IP bzw. Hostname und Port eingibt. > > > > Was aber Dein Problem angeht, so liegt das eher an der Tatsache, daß nicht > > jeder USB-Adapter geeignet ist. > > Teilweise dauert es zulange bis manche Treiber die restlich empfangenen > > Daten vom Adapter abholen. > > Dauert das länger als das eingestellte Timeout, so kommt es zu einem Timeoutfehler. > > Und die von Dir gemeldeten Timeoutmeldungen stützen dies. > > Daß dies vor einem Jahr nicht aufztrat, kann durchaus daran liegen, daß Du > > in der Zwischenzeit Treiber des Rechners upgedatet hast. > > Aber auch ein zulanges USP-Kabel oder andere USB-Geräte am selben Hub > > können die Ursache sein. > > > > Und da Du mit den Meldungen nichts anfangen kannst, denke ich, daß Du > > wirklich eine ältere Version des Tools hast. > > Also mache bitte ein Update, bevor Du Dampf abläßt. > > > > Ach ja, und wenn Du künftig ein Problem hast, wäre es besser, wenn Du weniger > > Sarkasmus anwendest und neutraler schreibst. > > Denn, dann antwortet Dir sicher eher jemand. > > > > Und noch so nebenbei: Wenn es vermeintlich einmal ein Problem mit meinen > > Produkten geben sollte, helfe ich sogar telefonisch. > > > > MfG André H. > > > > > > > > > Hallo, für die vielen Antworten bedanke ich mich sehr. Es hat sich hier offenbar um ein Über- > > > tragungsproblem gehandelt, weil ich jetzt einen Uralt-PC, der noch mit WIN98 läuft, reaktiviert und > > > ihn in den Keller geschleppt habe. Das Programm konnte dann mit dem Super-Downloadtool, das nur > > > keine Fehlermeldungen oder sonstige Benutzerwarnungen im Fehlerfall ausgibt, problemlos in die CC2 > > > geladen werden. Mit den Meldungen "32<>34" oder "0<>1" kann ein Rätselfreund sich zwar was erraten, > > > aber es sind keine detaillierten Hinweise aus Fehler. Ebenso müßten permanente TimeOuts angezeigt > > > werden, damit man wenigstens annähernd weiß was evtl. los ist. > > > Aber trotzdem nochmals vielen Dank für das große Interesse. > > >
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