Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

RS232 im lfd. Betrieb gesteckt und Unit gehimmelt? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Martin - 9.08.2013 12:02)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo,

nach längerer Zeit wollte ich mich endlich wieder meiner CC2 mit Reglerboard widmen
und habe aus Mangel an Serieller Schnittstelle den XPort in Betrieb genommen. Als ich
diesen im laufenden Betrieb an das Reglerboard anstöpseln wollte, funkte und knisterte
es plötzlich und es ging danach nichts mehr.

Ich habe dann mal einige Messungen mit folgendem Ergebnis durchgeführt:

Spannungen
==========
Board: 12,03 V
Unit 12 V Eingang: 11,39 V
Unit 5 V Ausgang: 1,78 V

Stromaufnahme 12 V
==================
Board: 380 mA
Unit: 380 mA

Stromaufnahme 5 V
=================
Unit: Netzgerät geht in die 500-mA-Grenze

Ich muss aber erläuternd dazu sagen, dass das Netzgerät auch bei 12 V in die
Strombegrenzung  lief, als ich diesen auf 500 mA begrenzt habe. Ohne Begrenzung konnte ich
obige Werte messen, die ja unterhalb von 500 mA liegen... Ich bin leider nicht der Profi,
um das richtig zu deuten. Jedenfalls habe ich mich nicht getraut den Strom am 5-V-Ausgang
der Unit zu erhöhen.

Mir ist noch aufgefallen, dass der C164 recht schnell sehr warm wird und dieses blaue Teil
(Drossel?) auch. Der Flash scheint sich normal zu verhalten, wird irgendwann handwarm.

Kann ich aus den Beobachtungen schlie�en, dass der C164 hinüber ist oder sind auch andere
Defekte denkbar/wahrscheinlich?

VG, Martin
IMG_20130809_084738.jpg:





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS232 im lfd. Betrieb gesteckt und Unit gehimmelt? (von Willi aus Oelde - 11.08.2013 23:14)
    Re: RS232 im lfd. Betrieb gesteckt und Unit gehimmelt? (von Martin - 12.08.2013 13:19)