Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Probleme mit Kabel am I²C-Bus Kategorie: I²C-Bus (von Marten - 26.02.2007 22:15)
Ich nutze:
CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo,

lange Zeit habe ich meine Haussteuerung auf dem Basteltisch ausprobiert. Es gab keinerlei Probleme.
Jetzt habe ich nur die Steuerung mit einem ca. 5m Cat5+ Kabel mit einem 1-Wire-Interface verbunden.
Es geht nichts mehr über den I²C-Bus. Dabei ist es egal, ob ich ein Adernpaar nutze oder zwei unabhängige Adern.

An beiden Seiten ist ein I²C-Bus-Buffer vorhanden, aber keine zusätzlichen Pull-Ups.

Wenn ich das Cat5+-Kabel gegen 2x2 Telefonkabel tausche, habe ich keine Probleme.
Was kann das sein und wie kann bereits verlegtes Cat5-Kabel genutzt werden?

GruÃ?
Marten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit Kabel am I²C-Bus (von André H. - 3.03.2007 16:35)
    Re: Probleme mit Kabel am I²C-Bus (von Migi - 6.03.2007 21:51)
        Re: Probleme mit Kabel am I²C-Bus (von André H. - 8.03.2007 8:37)
Re: Probleme mit Kabel am I²C-Bus (von Migi - 27.02.2007 11:20)
    Re: Probleme mit Kabel am I²C-Bus (von Marten - 11.03.2007 21:23)