Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: can.rxd geht nicht Kategorie: CAN-Bus (von TG - 30.08.2005 16:44)
Als Antwort auf can.rxd geht nicht von Michael - 17.10.2003 22:16
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo,

ich kann deine Probleme leider nur bestätigen. ich habe zwei CC II Units verwendet mit OSOPTV2 und
OSOPT V3.0 und habe genau das gleiche Problem, das can.rxd immer true liefert. Interessanter Weise
liefern die Units fast 50% Error frames beim senden. Verkabelung etc. habe ich mehrmals mit einigen
Freunden und Kollegen geprüft. Ich vermute einmal das irgend eine Einstellung bzgl. des
CAN-Controllers nicht sauber ist.
Falls Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hast, bitte melden....

Gruss
   TG


> Hallo,
>
> ich habe das Problem, das mit der funktion can.rxd (mit os.hex aus OS_CAN) immer ein TRUE zurückgegeben
> wird, auch wenn gar nichts am CAN angeschlossen ist.
>
> Hier mein BeispielProgramm
>
> thread Channel_NWM
> {
>   byte can_byte_buffer[8];
>   string zahl;
>   byte count;
>
>   can.expect(2,0x0002);
>   count = 0;
>
>   loop
>   {
>     sleep(200);
>     count = count + 1;
>     str.clear(zahl);
>     str.putintf(zahl,count,3);
>
>     if (can.rxd(2) == constant.TRUE);
>     {// load message
>       can.get(2,can_byte_buffer);
>
>       lcd.clear();
>       lcd.home();
>       lcd.print(zahl,3);
>     }
>   }
> }
>
> Da wird immer flei�ig hochgezählt.
>
> Kann mir einer sagen warum?
>
> Danke Michael


    Antwort schreiben


Antworten: