Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm-Upload mit Problemen Kategorie: C-Robotics mit CC2 (von Dirk - 25.07.2005 18:45)
Als Antwort auf Re: Programm-Upload mit Problemen von jmanbln - 25.07.2005 9:07
Ich nutze:
CCRP5 Conrad Robby5 mit CC2-Unit, OSOPT V3.0
Hallo jmanbln,

... ich werds mal mit 19.200 Baud probieren!

GruĂ? Dirk


> Hallo,
>
> das gleiche Problem hab ich auch manchmal mit der CC2-Station wenn ich mit 57.600 Baud lade.
> Abhilfe schafft dann nur ZurĂĽckschalten auf 19.200. Da dieses Problem nicht an allen Rechnern
> auftritt, gehe ich davon aus, das es die ĂĽblichen Timing-Probleme der RS232 unter Windows sind.
> Oder hat jemand eine andere Idee?
>
> GruĂ?,
> jmanbln
>
>
> > Hallo CC2-Kenner,
> >
> > ich nutze die CC2 auf einem Conrad-Roboter CCRP5.
> > Seit einigen Wochen habe ich zunehmend Probleme, ein neues Programm auf die CC2 zu laden.
> > Manchmal braucht es einige Anläufe. Das Löschen des Flash-Speichers läuft immer glatt durch,
> > danach wird das neue Prog aber nicht hochgeladen, sondern es folgt ein Abbruch mit dem Hinweis,
> > dass das Laden des Programms nicht gelungen ist. Manchmal gelingt auch nur ein Teil-Laden,
> > d.h. bis 60% o.ä.
> > Auf der CC2 ist anschlie�end der Speicher gelöscht, d.h. kein Programm mehr vorhanden.
> > Wenn ich den CCRP5 jetzt komplett aus- und wieder einschalte, kann ich danach in der Regel
> > das neue Prog ohne Probleme hochladen.
> >
> > Hat jemand 'ne Idee, woran es liegen kann? Wonach sollte ich suchen?
> > Warum klappt das Hochladen erst nach einem Neustart mit leerem Flash-Speicher?
> > Danke fĂĽr die Hilfe!!
> >
> > GruĂ? Dirk
> >


    Antwort schreiben


Antworten: