Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

2W-Bus wird abgeschafft - Gibt es eine Alternative für Netze mit Baumstruktur? Kategorie: 2W-Bus (von Thomas Behr - 27.02.2005 12:08)
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo,

wie man feststellen kann, verabschiedet sich Conrad vom 2W-Bus.
Ich habe einen Hausbus, der eine "extreme" Bausmstruktur hat (eigentlich für EIB gedacht).
Der Bus ist als 4-Draht mit Klingelleitung (YSTY 2x2x0.8) ausgeführt.

Bisher hat alles mit dem 2W-Bus gut funktioniert. Welche Alternative gibt es zum 2W-Bus in dieser
Ungebung? Ich befürchte, das weder I2C noch CAN funktionieren würde.

Ein RS485 basierender Bus wäre wohl eine Alternative, ich habe aber bisher keine Realisierung dazu
gefunden die mit der CC funktionieren würde. Die Laufzeiten sind in Hausbus eher unkritisch.

Hat jemand eine Idee oder bereits eine Alternative gefunden?

GruÃ?,
Thomas





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 2W-Bus wird abgeschafft - Gibt es eine Alternative für Netze mit Baumstruktur? (von Michael - 27.02.2005 17:56)