Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ursachen für Absturz?? Kategorie: Programmierung (von André H. - 19.02.2005 8:57)
Als Antwort auf Ursachen für Absturz?? von hpercel - 7.02.2005 20:54
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo hpercel,

> Meine Station stürzt ab. Woran kann das liegen?
>
> Habe SP2-12 installiert und verwende osopt 3.0. Ich betreibe DS1621 und DS1631 Temperatursensoren
> und speichere die Messungen in der Station um diese später in den PC zu laden.
>
> Ich hab schon einmal ein Problem gepostet im Zusammenhang mit falschen Messungen.
> Die Ursache dürfte bei den sehr langen Leitungen gelegen sein, schätze über 20m.
> Jedenfalls haben sich die Messergebnisse verbessert nachdem ich 2 der 3 Sensoren entfernt habe.
>
> Kann man damit auch die Abstürze in Verbindung bringen?
>
> Was kann ich machen um die Ursache einzugrenzen?
>
> Habe meine Station vor ein paar Wochen eingeschickt und befürchte wieder eine defekte Station bekommen zu haben.

Um Dir helfen zu können bräuchte ich ein paar mehr Infos.
Wie hast Du den I²C-Bus genau aufgebaut ?
(Anzahl Bausteine, Puffer oder Extender benutzt ? Kabeltyp etc.
Bei 20m sollte auf jeden Fall wenigstens ein I²C-Bus-Extender oder ein I²C-Bus-Puffer vor
die CC2 gesetzt werden.)

Es ist allerdings mehr als unwahrscheinlich, da� wegen eines Busfehlers die CC2 abstürzt.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen nicht selbst verschuldeten Absturz bei der CC2 beobachtet.
Ich vermute eher einen Programmfehler oder evtl. eine Ã?berlastung der Versorgung.
Und da Du schreibst, daÃ? Du das SP2.12 installiert hast:
Hast Du auch alle Module seit dem letztem SP erneuert.
Darunter war auch ds1631.c2 .
Ich hatte einmal vergessen einen Testthread aus dem Modul zu entfernen, bevor
ich es veröffentlichte. Dieser Thread läuft, da der Name "main" ist, natürlich von selbst an.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: