Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Stringbearbeitung Kategorie: Programmierung (von reni - 4.12.2001 11:14)
Als Antwort auf Stringbearbeitung von Erik - 3.12.2001 17:55


hallo,
ich habe es jetzt nicht getestet, aber warum nicht so wie aus jedem anderen array auch?


string strText;
byte byteChar;
strText="Hallo";
byteChar=strText[2];

jetzt müsste in byteChar ein "a" stehen - oder?


> Wie kann ich aus einem String einzelne Zeichen extrahieren? Ich möchte z.B den 3. Character einer Zeichenkette auslesen und seperat speichern.
>
> Der Kompiler unterstützt scheinbar Wandlungen wie:
> string s;
> byte b[30];
> s=b; //funktioniert
> b=s; //aber nicht !!!
>
> Andererseits kann ich aber bei hwcom.send (s,30) sehr wohl auch verwenden, obwohl ich ein Byte Array verwenden müsste (hwcom.send (b,30) ). Also dürfte der Kompiler auch in die andere Richtung wandeln können (warum auch nicht, String ist ja eigentlich auch nur ein byte Array).

ich denke das betriebsprogramm gehorcht nicht den logischmathematischen gesetzen des einen gottes sondern vielmehr den eingebungen des einen programmierers ;-)

gruÃ?
reinhard


:








    Antwort schreiben


Antworten: