Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

LED über Transistor? Kategorie: Sonstige Hardware (von Jacke - 4.02.2005 9:29)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo,

die Probleme häufen sich. Zu meinem Glück habe ich gelesen, dass die Digitalports nur 5mA
vertragen können - das ist Schade!

Nun will ich aber auf 9 Ports je eine LED ansteuern sowie über 2 Ports je ein kleines Relais ansteuern.
Meine Kenntnisse reichen jedoch nicht aus um zu beurteilen ob dies mit einem Transistor pro Port
zu realisieren ist. Wenn ja, welchen Transistor nimmt man (habe noch BC-549B liegen) und was für einen
Widerstand bracht man noch an der Basis (hab ich irgendwo gelesen) .
Unter Schaltpläne hab ich leider so etwas simples nicht gefunden.
Bitte um Rat, Hilfe, Anregung usw.


jacke




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LED über Transistor? (von Thomas - 4.02.2005 11:53)