Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Relaisplatine 8-fach seriell Ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 26.01.2005 21:01)
Als Antwort auf Relaisplatine 8-fach seriell Ansteuern von Robert - 25.01.2005 17:22
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Robert,

> ich hoffe ich bin hier bei euch richtig! Auch wenn ich nicht wirklich weiÃ? was C-Control sein soll ;)

Eigentlich bist Du hier mit der Relaiskarte komplett falsch.
Es geht hier eigentlich nur um die C-Control II und dem drum herum.

Ich wer aber nicht so sein, und dennoch helfen:

> Jetzt möchte ich aber die Kassenlade aus diesem bereits erwähnten Kassenprogramm öffnen...
> leider funktioniert das nicht...
> Ich wei� leider nicht ob das überhaupt nicht funktioniert was ich machen möchte oder mir nur irgendwelche
> Einstellungen fehlen(-> ESC Sequencen vielleciht ?)
>
> Ich habe aber im Kassenprogramm nur folgende Einstellungsmöglichkeiten..
>
> COM Port      ->> COM1
> Baudrate        ->> 19200
> Parität           ->>  NO
> Datenbits       ->>  8
> Stopbits          ->> 1
> Handshake      ->> RTS/CTS
>
> Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit ESC-Sequencen anzulegen
> Start          -->> ?????????
> und
> Ende          ->>  ????????
>
> Was kann ich denn bei den ESC Sequencen noch eintragen damit die Platine richtig angesprochen wird
> und schaltet ? Oder geht das überhaupt nicht was ich machen möchte?

Sorry, aber das kann und wird nicht gehen.
Denn, Deine Kassensoftware ist nicht für das Protokoll dieser Relaiskarte ausgelegt.
Denn die Relaiskarte kann mit ESC-Sequenzen nichts anfangen.
ESC-Sequenzen sind Datenrahmen, die mit dem Escape-Zeichen (ASCII 27) beginnen.
Die Relaiskarte jedoch erwartet einen Datenrahmen bestehend aus vier Bytes
ohne irgendein ESC-Zeichen.
Diese vier Bytes bestehen aus einem Kommando, der Kartenadresse, bei Dir 1,
einem Datenbyte, sowie der Prüfsumme, welche aus einem Exklusiv-Oder (XOR)
der ersten drei Bytes gebildet wird.

Du schreibst zwar, daÃ? Du mit der "C-Control" nichts anfangen kannst, bzw. nicht weiÃ?t,
was das ist, jedoch könnte diese Dir weiterhelfen.
Denn eine C-Control ist ein kleiner Einplatinenkomputer, den man frei programmieren kann.
Eine C-Control I könnte dir hier helfen.
Diese könnte eine selbstdefinierte ESC-Sequenz von Deinem Kasenprogramm
auswerten und für Deine Relaisplatine konvertieren.
Aber, es wäre einfacher, dann Relais direkt an eine C-Control anzuschlie�en,
so daÃ? diese lediglich die ESC-Sequenz Deines Programms auswerten muÃ?. ;-)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: