Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Funkmodem Kategorie: Sonstige Hardware (von Thomas - 26.01.2005 19:05)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo alle zusammen,

habe mir vor kurzem das funkmodem von conrad geleistet (WIZ-434...). meine cc2 schickt die daten und mein
pc soll sie empfangen. die leds blinken auch lustig vor sich hin,mit dem hyperterminal empfange ich aber falsche
daten.
ich bin jetzt bei 9600 baud und mache nach 26 zeichen ein pause von einer sekunde.
wenn ich also "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz"  kommen zeichen, die ich jetzt leider nicht darstellen kann.
hab mir das auch mal genauer angesehen, zwei sachen sind mir aufgefallen:
1. die zeichen kommen rückwärts
2  es werden immer genau 16 zeichen des ascii codes übersprungen (z.b.  z j Z J  in ascii 122 106 90 74)

hat irgend jemand schon erfahrungen mit dem tranciever gesammelt oder kann mir einer erklären was ich falsch
mache ?

danke thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Funkmodem (von ThomasL - 28.01.2005 17:23)