Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: saa1064.put - Bitmuster Kategorie: Programmierung (von kerninger, http://www.kerninger.net - 24.01.2005 12:45)
Als Antwort auf Re: saa1064.put - Bitmuster von kerninger - 22.01.2005 11:10
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> > moin zusammen,
> > wer ist so nett und kann mir kurz erklären, wie ich mit saa1064.put() die einzelnen Segmente der
> > Anzeige ansprechen kann. Also ich möchte gerne jedes beliebige, einzelne Segment oder auch
> > mehrere ansprechen. Nach welchem Schema werden die Bitmuster hierfür generiert?
> > Herzlichen Dank!
> > kerninger
> Hat denn niemand einen Tipp für mich? Ich könnte das mit try / error ergründen, doch ich befürchte das
> kostet mich Stunden. Die Versuche, anhand von vorgegebenen Bitmustern (Dez.Zahl) und der dadurch
> aktivierten Segmente eine Systematik zu ergründen, ist mir leider nicht gelungen.
> kerninger
>
Habe es. Für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass das mal jemand braucht:

Segment  | Parameter 3 der Funktion saa1064.put()

"a" | 1
"b" | 2
"c" | 4
"d" | 8
"e" | 16
"f" | 32
"g" | 64

Eine Kombination der Segmente ergibt sich durch eine Addition der einzelnen Werte.
Eigentlich ziemlich logisch, wenn man erst mal dahinter gekommen ist :-)
Grü�e, kerninger



Meine Seite: http://www.kerninger.net


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: saa1064.put - Bitmuster (von André H. - 25.01.2005 14:35)