Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Grundlegendes zu thread Kategorie: Programmierung (von Joachim S - 21.01.2005 6:19)
Als Antwort auf Re: Grundlegendes zu thread von Jacke - 20.01.2005 12:26
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> Viel Verzweiflung hatte ich auch!
> Hab nochmal nachgelesen - die Folge steht wirklich nirgens.
> Also wird das Programm nicht komplett geladen, sonst würde ja dem main der
> unter-thread bekannt sein.
>
> Ich werds noch lernen. Allerdings macht mir das ganze ein wenig Angst - daszu lösende Problem
>
> ist ziemlich komplex - und wenn mich solche Kleinigkeiten schon aufhalten...
>
> na dann auch zum Nächsten.
>

Moin,

ja, das sind die fiesen Tücken beim Programmieren. Das trifft einen aber in jeder Programmiersprache.
Das wird dir noch öfter passieren, z.B. wenn du Variablen deklarierst oder Funktionen definierst.
Der Compiler arbeitet den Text halt in der Reihenfolge ab, in der man ihn ihm gibt. Und damit kennt
 er "test" erst, wenn du ihn deklariert hast. Also muss alles immer vor der ersten Verwendung
deklariert werden.

Lass dich nicht entmutigen, der Einstieg ist immer etwas holperig. Bald lachst du über sowas nur
noch. Dafür kommen dann andere Probleme ;-)

Gruss Jo

Gruss Jo


    Antwort schreiben


Antworten: