Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Serielle klappt nur in eine Richtung Kategorie: Verschiedenes (von Klaus - 16.01.2005 14:57)
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo,

habe ein Problem und hoffe auf Hilfe:

Ich habe meine CC2 mit meinem Rechner über RS232 verbunden. Die CC2 ist im Keller und die COM  
mit einem CAT5 Kabel bis ins Arbeitszimmer gelegt. Hat bisher alles prima funktioniert.
Im Büro programmieren, drauspielen und starten. Soweit so gut.

Jetzt musste ich mein Arbeitszimmer mal renovieren und alles abbauen. Seit dem AnsclieÃ?en aller
Kabel hatte ich nun folgendes Problem:
Ã?BER DIE COM KANN ICH AM COMPUTER NUR NOCH EMPFANGEN :(
aber leider nicht senden.
Mein eigenes Programm, welches mir die Ports am PC anzeigt und Ausgänge wie Eingänge für das
CC2 Prog simulieren kann, empfängt Daten von der CC2, die das Prog, welches aktuell draf ist sendet.
Wenn Das Programm allerdings etwas sendet, dann passiert nichts :(
Wenn ich über die IDE etwas draufspielen will, dann bekomme ich immer die Meldung "KEIN HOST",
obwohl sie das sehr wohl ist...

Ntürlich habe ich die Kabel (bis zum Sockel der CC2) (Rx und Tx) durchgemessen und überprüft,
alles ok. Jetzt stehe ich da und weiss nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee?

Dank im Voraus für alle Anregungen.


GruÃ?
Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Nachtrag (von Klaus - 16.01.2005 23:01)
    Re: Serielle klappt nur in eine Richtung (von André H. - 21.01.2005 16:52)