Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Hilfestellung zum Einstieg bei der Programmierung Kategorie: Programmierung (von Hansbausn - 14.01.2005 20:34)


Hallo,
ich bin ein neuling im bereich microcontroller und möchte jetzt den einstieg wagen, um ein kleines vorhaben
zu realisieren. hierzu bedarf es meiner meinung nach einen microcontroller. dabei habe ich an die cc2 gedacht, obwohl
ich mich nicht groÃ?artig damit auskenne.
diesen würde ich ganz gerne in der hochsprache c programmieren, da ich c++ beherrsche. mit basic und
hardcore assembler wollte ich mich nur ungerne auseinandersetzten. oder doch???
meine frage ist jetzt, geht das so einfach. wenn ich mir dieses applicationsboard mit unit zulege, ist dann
die IDE dabei und gibt es irgendwo
informationen wie ich vorzugehen habe. welche synthax werden verwendet usw.

mein ziel ist es, einen alten getränkeautomat der noch auf die gute alte DM hört zu modifizieren. hierzu möchte ich
mit einem kartenlesegerät den controller ansteuern.
dieser soll registrieren welche person ein getränk zieht und welches. am ende des monats soll dann ausgelesen werden,
wieviel getränke jede person gezogen hat.
 

bedanke mich jetzt schon für eure hilfe


mfg

andre


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hilfestellung zum Einstieg bei der Programmierung (von André H. - 21.01.2005 9:42)
Re: Hilfestellung zum Einstieg bei der Programmierung (von Thomas - 17.01.2005 9:44)