Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm bleibt stehen Kategorie: Programmierung (von Horst - 13.01.2005 13:26)
Als Antwort auf Re: Programm bleibt stehen von Thomas - 4.01.2005 10:01
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo,

zunächst mal ganz herzlichen Dank für die super Unterstützung hier. Auch an René.

Mittelerweile habe ich das Problem lokalisiert und die Steuerung läuft seitdem schon über 7 Tage ohne
Beanstandungen.

Der Fehler liegt nicht an den captures , da ich diese ja erst eingebaut habe um das Problem zu beheben.
Würde es an den Captures liegen würde die Steuerung sich gleich aufhängen und nicht noch 5 Stunden
laufen, da die einzelnen threads ständig laufen.

Der Fehler liegt ganz woanders.

Nachdem ich die Captures wieder entfernt habe und alle anderen threads über den halt-Befehl
explizit gestoppt habe, läuft der thread mit dem Abfragen der Tempartursensoren anstandslos und als
alleiniger thread. Nach dem werden die anderen threads mit resume wieder aktiviert.

Schalte ich dieses "Aus- und Einschalten" ab, so taucht der fehler sofort wieder auf!!!

Das würde bedeuten, was René schon angedeutet hat, dass das Problem an den High-Level Treibern
für das 2W Modem liegen kann. Diesen Tip mit dem Anhalten und wieder Starten habe ich an anderer
Stelle bekommen, der die gleichen Probleme hatte.



Ich werde vorerst die Steuerung auf diese Weise einsetzen, denke aber daran die Temperaturen über
den IC-Bus oder Can-Bus abzufragen.

Eine Frage noch an René: ist daran gedacht die Steuerung des 2wBus mit eigen geschriebenen
Routinen anzupacken?

GruÃ? Horst



    Antwort schreiben


Antworten: