Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Dimmer Kategorie: Sonstige Hardware (von reneforster - 2.01.2005 21:23)
Als Antwort auf Dimmer von Conquesta - 2.01.2005 21:13

Hallo Mike,

das kann natĂĽrlich viele Ursachen haben, von der Ferne schwer zu beurteilen.
Versuche mal den Fehler auf Hard oder Software einzugrenzen.

Hänge mal ein Messgerät parallel zum plm Ausgang der Station. Hier sollte ein Messwert
von etwa 0 VDC im ausgeschalteten Zustand und etwa 5 VDC im eingeschalteten Zustand zu
erkennen sein. Wenn der Dimmer "dimmt" - bei dir glaube ich so 5 Minuten lang - dann verändert
sich der Messwert von 0 auf 5 VDC oder umgekehrt.

Dann lassen sich eventuell weitere SchlĂĽsse draus ziehen.

Rene


> Hallo liebe CC2 User !!!
>
> Ich habe ein Problem !!!
> Ich bin im besitz einer CC2 Station und eines Dimmers (Artikel-Nr.: 129804 - 13 )
> also nun zur beschreibung meines Problems:
> Ich habe 1 Neonröhre an relais 1 (k1)laufen 38W relais 2 ist nicht belegt .
> dann habe ich einen Dimmer wo 2 x 100 w strahler dran hängern.
> also manchmal geht der dimmer und schaltet richtig manchmal aber nicht !!!
> woran kann das liegen ??? der dimmer ist ja fĂĽr max 200 w ausgelegt und es sind ja genau 200w
> ich hoffe es kann mir jemand einen tip geben ...
>
>
> Mfg Mike
>
> P.S. Frohes Neues Jahr noch an alle


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Dimmer (von Conquesta - 7.01.2005 0:06)
Re: Dimmer (von Conquesta - 2.01.2005 21:49)